Ferienhof Höller
"Höller" ist der Hofname unseres Anwesens, das idyllisch eingebettet an einem Südwesthang auf 450 m Seehöhe an einem der letzten Ausläufer der Koralpe, etwa 50 km südlich von Graz; geschützt und ruhig inmitten von Weinbergen liegt. Hier fühlt man sich wohl und trotzdem im Urlaub, denn in den umliegenden, meist zu Fuß erreichbaren Buschenschenken kann man die Weine und köstlichen Spezialitäten genießen. Beeren, Kirschen, Äpfel, Birnen, Birnen, Pfirsiche, Trauben - direkt vom Baum in den Mund - für viele ein ganz neuer, unvergesslicher Genuss. Wir versorgen unsere Feriengäste mit selbstgemachten Produkten (Marmeladen, Dinkelbrot, Apfelsaft und Sirup aus eigenen, nicht gespritzten Früchten), die auch gerne als Souvenirs gekauft werden. Genießen Sie einen angenehmen Kaffee mit den freundlichen Eigentümern, begleitet von einem Stück Kuchen oder einem Glas Wein auf unserer einzigartigen Terrasse. Ein 8.000 Quadratmeter großer Naturwasser-Swimmingpool mit großen Rutschen, Tischtennis, Minigolf und viel Platz zum Sonnenbaden ist zu Fuß erreichbar. Im Winter ist es nicht weit zur Weinebene oder Hebalm mit vielen Skiliften und Nachtskilaufmöglichkeiten. Sie können uns mit dem Auto oder Zug erreichen oder wir holen Sie vom Flughafen ab. Wir befinden uns im "Paradies der Steiermark" - wie unser Bezirk hier genannt wird. Selbstverständlich sind Bettwäsche, Handtücher, Küchentücher, Reinigungsmittel und Toilettenpapier vorhanden. Bei längeren Aufenthalten (ab 2 Wochen) gewähren wir einen Rabatt für die folgenden Tage. Die himmlische Ruhe, die glücklichen Hühner mit ihrem Frühstücksei und die frische Luft machen einen Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis. Man kommt immer wieder gerne zu uns - vielleicht auch Sie? Hier können Sie sich gut von den täglichen Strapazen erholen und Sie gehen "wie neugeboren" nach Hause.
Ausstattung
-
Verpflegung
- Frühstück auf Wunsch
-
Fremdsprachen
- Italienisch
- Französisch
- Englisch
-
Einrichtungen Betrieb
- Schuhreinigung
- Hofeigene Produkte
- Brötchenservice
- Gartenmöbel
- Leseraum
- Trockenraum
- Weckservice
- Einstellplatz für Fahrräder
- Gartenhaus
- Familienfreundlich
- Gepäcktransport
- Internet-email öffentl. zugänglich
- Fernsehraum
- Nichtraucherbereich
- Tiere ganzjährig am Hof
- Skiabstellraum
- Gartengrill
- Offener Kamin
- Waschmaschinenbenutzung mögl.
- Grillplatz (mit Sitzbänken)
- Transferservice
- PKW-Parkplatz
- Brandschutzeinrichtungen
- Kräutergarten
- Aufenthaltsraum Nichtraucher
-
Kinder
- Sandkasten
- Kinderhochstuhl
- Gitterbett / Babybett
- Kinderräder
- Kinderfreundlich
- Kinderspielecke
- Kinderspielplatz
-
Lage
- Auf einer Anhöhe gelegen
- Ruhige Lage
- Hanglage
- Wiesenlage
- Waldnähe
-
Sport / Freizeit
- Wanderungen/geführte Wanderungen
- Liegewiese
- Garten / Wiese
- Liegen kostenlos
-
Zahlungsarten
- Barzahlung
-
Konditionen
Ferienhof "Höller" (www.urlaub-anbieter.com) "Höller" ist der Hofname unseres Anwesens, das idyllisch eingebettet an einem Süd-West-Hang in 450 m Höhe auf einem der letzten Ausläufer der Koralpe, ca.50 km südlich von Graz liegt; geschützt und ruhig inmitten von Weinbergen. Man fühlt sich bei uns gleich wie zu Hause, nur noch urläubiger, denn man kann sich in den umliegenden Buschenschanken mit ihren eigenen Weinen und köstlichen Spezialitäten verwöhnen lassen. Meistens zu Fuss erreichbar. Beeren, Kirschen, Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Weintrauben - direkt vom Baum in den Mund - für viele ein ganze neuer, unvergesslicher Genuss. Wir verwöhnen unsere Feriengäste mit unseren selbstgemachten Produkten (Marmeladen, Dinkelbrot, Apfelsaft und Sirup aus eigenen ungespritzten Früchten), die auch gern als Mitbringsel gekauft werden. Erfrischend ist die Möglichkeit, mit den freundlichen Besitzern ein gemütliches Kaffeetscherl mit Kuchen oder einem Gläschen Wein auf der einzigartigen Teresse zu genießen. Wir wohnen am Höller in einem eigenen Haus, genügend entfernt von unseren Feriengästen (kein Blickkontakt). Den Kontakt zu uns oder anderen Feriengästen kann man suchen, aber auch ganz für sich allein sein. Je nach Wunsch laden wir unsere Feriengäste auch zu einem gemeinsamen Beisammensein ein, damit man sich nicht nur beim Autoparken trifft, das wird sehr gern angenommen. Wir verwöhnen unsere Feriengäste mit unseren selbstgemachten ungespritzten Produkten, die auch gern als Mitbringsel gekauft werden. Ein 8 000 qm grosses Naturwasserschwimmbad mit grossen Rutschen, Tischtennis, Minigolf und viel Platz zum Sonnenbaden ist von uns zu Fuss aus erreichbar. Im Winter ist es zur Weinebene, Hebalm und Parfusswirt mit vielen Liften und Nachtskilauf nicht weit. Zu erreichen sind wir mit dem Auto, der Bahn oder wir holen Sie auch vom Flugplatz ab. Wir liegen sozusagen im "Paradies der Steiermark" - wie sich unser Bezirk hier nennt. Natürlich sind Bettwäsche, Handtücher, Küchenhandtücher, Putzmittel, Toilettenpapier vorhanden. Bei längerem Aufenthalt (ab 2 Wochen) gewähren wir für die weiteren Tage einen Preisnachlass. Die himmlische Ruhe, die glücklichen Hühner mit ihrem Frühstücksei und die frische Luft machen einen Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis. Man kommt immer wieder gern zu uns auf den Höller - vielleicht auch Sie? Man erholt sich bei uns besonders gut von den alltäglichen Strapazen und Sie fahren "wie neu geboren" wieder nach Haus. Sie können sich im Moorbad Schwanberg behandeln lassen und bei uns am Höller erholen.
Kontakt & Anreise
Ferienhof Höller
8541 Bad Schwanberg AT
Fotos
Appartements & Preise
Zimmer-Übersicht
-
ab 95,00 €
Größe 60 m² Belegung 2 - 4 Erwachsene , 0 - 4 Kinder Zimmer 2 Schlafzimmer 1 Zimmerdetails
"Höller" ist der Hofname unseres Anwesens, das inmitten von Weinbergen mit urigen Buschenschenken, geschützt und ruhig, an einem Südwesthang in ca. 450 m Seehöhe auf einem der letzten Ausläufer der Koralpe liegt, ca. 50 km südlich von Graz. Es ist eine "Vierviertelwirtschaft" (Wiese mit Vieh, Wald, Acker, Wein- und Obstbau), die noch nach altem Brauch bestellt werden. Beeren, Kirschen, Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Weintrauben - direkt vom Erzeuger zu kaufen - für viele ein ganz neues, unvergessliches Erlebnis. Erfrischend ist die Möglichkeit, mit den freundlichen Besitzern ein gemütliches Kaffeetscherl oder ein Gläschen Wein auf der einzigartigen Terrasse zu geniessen. Wir wohnen am Höller in einem eigenen Haus, genügend entfernt von unseren Feriengästen (kein Blickkontakt). Die originell ausgestattete Ferienwohnung liegt allein in einem Gebäude. Kein lauter Nachbar stört Sie. Über eine Brücke kommt man zum Turm, in dem man gemütlich Kaffee oder Wein trinken und dabei die hüglige Landschaft geniessen kann. Die Ferienwohnung ist zentralbeheizt, hat aber zur Gemütlichkeit noch einen Schwedenofen, der mit Holz vom eigenen Wald beheizt wird. Sehr urig. In der Wohnung mit Dachspitz können bis zu 6 Personen schlafen. Zu den zusätzlichen Schlafmöglichkeiten kommt man mit der Holzleiter in den Dachspitz, so Kinder, aber auch Erwachsene sehr gut schlafen. Abgetrennt durch einen dicken Vorhang, so daß Eltern auch noch fernsehen können. Den Kontakt zu uns oder anderen Feriengästen kann man suchen, aber auch ganz für sich allein sein. Zum Grillen geht man in den Wiesengarten. Liegestühle für sonnige oder schattige Plätze bei Vogelgeschwitzer erhöhen noch den Erholwert. Je nach Wunsch laden wir unsere Feriengäste auch zu einem gemeinsamen Beisammensein ein, damit man sich nicht nur beim Autoparken trifft, das wird sehr gern angenommen.
verfügbarverfügbar, keine Anreisenur Abreisenicht verfügbar -
ab 130,00 €
Größe 100 m² Belegung 2 - 4 Erwachsene , 0 - 2 Kinder Zimmer 2 Schlafzimmer 1 Zimmerdetails
"Höller" ist der Hofname unseres Anwesens, das inmitten von Weinbergen mit urigen Buschenschenken, geschützt und ruhig, an einem Südwesthang in ca. 450 m Seehöhe auf einem der letzten Ausläufer der Koralpe liegt, ca. 50 km südlich von Graz. Es ist eine "Vierviertelwirtschaft" (Wiese mit Vieh, Wald, Acker, Wein- und Obstbau), die noch nach altem Brauch bestellt werden. Beeren, Kirschen, Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Weintrauben - direkt vom Erzeuger zu kaufen - für viele ein ganz neues, unvergessliches Erlebnis. Erfrischend ist die Möglichkeit, mit den freundlichen Besitzern ein gemütliches Kaffeetscherl oder ein Gläschen Wein auf der einzigartigen Terrasse zu geniessen. Wir wohnen am Höller in einem eigenen Haus, genügend entfernt von unseren Feriengästen (kein Blickkontakt). Das Bauernhaus hat im Erdgeschoss die urgemütliche Wohnküche mit gemauertem Kachelherd, daneben aber auch eine moderne Küchenzeile (Elektroherd mit Backröhre, Spülmaschine etc.) sowie ein Schlafzimmer mit Doppelbett. Im Dachgeschoss liegt ein zweites Schlafzimmer mit Doppelbett und Kinderbett (bis 5 Jahren) sowie ein heimeliges Wohnzimmer mit Balkon (Sat-TV und Videorecorder vorhanden). Im Untergeschoss befinden sich die komfortablen Sanitäreinrichtungen: WC mit Handwaschbecken, Bad mit Badewanne und Waschbecken, extra grosser Duschraum, Waschmaschine, Bügelplatz. Das ganze Haus ist zentral beheizt, zusätzlich mit Fussbodenheizung im Sanitärbereich. In der Küche kann man zur Stimmung den gemauerten Herd und im Wohnzimmer einen historischen Ofen mit Holz heizen. Im Freien sind sonnige und schattige mit uralten Steinplatten belegte Terrassen, Liegestühle, Hängematte, Gartengrill, Schaukel, Sandkasten. Sauna im eigenen Gebäude (ohne Einsicht) kann mitgemietet werden. Aussichtsturm mit Minorküche, man kann frühstücken oder beim Gläschen Wein den Sonnenuntergang geniessen. Das idyllische Bauernhaus ist für Selbstversorger, sehr ruhig auf großem Grundstück. Im Haus gibt es eine große Wohnküche mit allem Komfort und einem Kachelherd, 2 Schlafzimmer für max. 5 Personen, 2 Erw. 3 Kinder ab 5 Jahren oder 4 Erwachsene, ein Wohnzimmer mit historischem Ofen. Das Haus ist ein Nichtraucherhaus, es kann außerhalb geraucht werden. Es gibt ein Grillhäusl mit Steintisch, an dem man auch die Abendsonne genießen kann. Je nach Wunsch laden wir unsere Feriengäste auch zu einem gemeinsamen Beisammensein ein, damit man sich nicht nur beim Autoparken trifft, das wird sehr gern angenommen. Derzeitige Bilder Ihres Angebots Nr. 2: bei www.urlaub-anbieter.com Ferienhof Höller Altes Baue... Altes Baue... Altes Haus... Sitzplatz ... Blick in d... Ansicht de... Küche, Bli... Die gemütl... Wohnzimmer... In der gro... Badewanne ... Aussichtst... Holzlager ... Hier werde... Tiere zum ... Höllerbäue... Grillplatz... Der grosse... Mildes Her... Innenhof v... Auf diesem... Wiesenweg ...
Ausstattung Zimmer/Appartement
Video/DVD, Haarföhn, Kabelfernsehen, Küchengeräte, Terrasse, Terrasse (teilweise), Toaster, CD-Player, Sauna, Backofen, Gefriermöglichkeit, Raclette-Set, Balkon (teilweise), Elektroherd, Gartenmöbel, Toilettenartikel, Balkon, Schrank, Wasserkocher, Vorraum, Wohnküche, Radio, Kachelofen, Bettwäsche vorhanden, Zusatzzimmer, Video/DVD auf Wunsch, Bügeleisen, Toilettenwäsche, Waschmaschine, Neuwertiges Zimmer/App., Geschirrspülbecken, Wiese, Küche, Handtücher vorhanden, Mikrowelle, Radiowecker, Satellitenfernsehen, Schreibtisch, Fondue-Set, Waschmaschinenbenutzung, Gefrierfach, Nichtraucher Zimmer/App./Whg., Tisch- und Küchenwäsche, Sitzgruppe, Holzofen, Heizung, Geschirrspülmaschine, Separater Wohnraum, Teppich Wohnzimmer, Kaffee-Maschine, Weckeinrichtung, Geschirr vorhanden, Separate Küche, Bauernofen, Fernseher, Küchenzeile, Zentralheizung, Lärmgeschütztes Zimmer/App., Wohn-/Schlafräume getrennt, WiFi, Wohnzimmer, Wickelauflage, Garten, Separate Schlafzimmer: 0, Haustiere nicht erlaubt, Kühlschrank
Sanitäre Ausstattung
Dusche oder Badewanne, Fließendes Kalt- und Warmwasser, Dusche, Separates WC, Badewanne, Waschtisch, WC, Badezimmer Anzahl: 1
Betten Verteilung
Couchliege, Zusatzliege, Französisches Bett, Sofa, Doppelbett (1 Bett/2 Matratzen)
verfügbarverfügbar, keine Anreisenur Abreisenicht verfügbar -
ab 75,00 €
Größe 50 m² Belegung 2 - 6 Erwachsene , 0 - 4 Kinder Zimmer 1 Schlafzimmer 1 Zimmerdetails
"Höller" ist der Hofname unseres Anwesens, das inmitten von Weinbergen mit urigen Buschenschenken, geschützt und ruhig, an einem Südwesthang in ca. 450 m Seehöhe auf einem der letzten Ausläufer der Koralpe liegt, ca. 50 km südlich von Graz. Es ist eine "Vierviertelwirtschaft" (Wiese mit Vieh, Wald, Acker, Wein- und Obstbau), die noch nach altem Brauch bestellt werden. Beeren, Kirschen, Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Weintrauben - direkt vom Erzeuger zu kaufen - für viele ein ganz neues, unvergessliches Erlebnis. Erfrischend ist die Möglichkeit, mit den freundlichen Besitzern ein gemütliches Kaffeetscherl oder ein Gläschen Wein auf der einzigartigen Terrasse zu geniessen. Wir wohnen am Höller in einem eigenen Haus, genügend entfernt von unseren Feriengästen (kein Blickkontakt). Ausgestattet wie eine Puppenstube liegt die Wohnung im Dachgeschoss für sich allein. Man genießt die völlige Ruhe und die gesunde Luft. Am Freisitzplatz kann man die letzten Sonnenstrahlen genießen. Frühstücken mit der Sonne - drinnen oder draußen. Durch das Badezimmer kommt die morgendliche Sonne bis zum Bett - wenn man es möchte. Den Kontakt zu uns oder anderen Feriengästen kann man suchen, aber auch ganz für sich allein sein. Je nach Wunsch laden wir unsere Feriengäste auch zu einem gemeinsamen Beisammensein ein, damit man sich nicht nur beim Autoparken trifft, das wird sehr gern angenommen.
Ausstattung Zimmer/Appartement
Trockner, Lärmgeschütztes Zimmer/App., Video/DVD, Elektroherd, Gefriermöglichkeit, Laufstall, Bettwäsche vorhanden, CD-Player, Kühlschrank, Backofen, Haarföhn, Gartenmöbel, Mikrowelle, Sitzgruppe, Wohn-/Schlafräume kombiniert, Wickelauflage, Wintergarten, Weckeinrichtung, Kaffee-Maschine, Garten, Bademantel auf Wunsch, Handtücher vorhanden, Fußende der Betten offen, Wasserkocher, Radiowecker, Toilettenartikel, Rustikale Möblierung, Telefax, Bügeleisen, Anrufbeantworter, Geschirr vorhanden, Tisch- und Küchenwäsche, Waschmaschine, Geschirrspülbecken, Küche, Loggia, Telefon, Nichtraucher Zimmer/App./Whg., Geschirrspülmaschine, Balkon (teilweise), Fax-Anschluss, Terrasse, Holzofen, Toaster, Satellitenfernsehen
Sanitäre Ausstattung
Dusche, WC
Betten Verteilung
Zusatzliege, Französisches Bett, Getrennte Betten möglich, Couchliege
verfügbarverfügbar, keine Anreisenur Abreisenicht verfügbar
-
Keine versteckten Kosten
-
Persönliche Beratung
-
Sicher durch SSL-Zertifikat
-
Unabhängige Bewertungen
Bei Fragen zur Unterkunft wenden Sie sich bitte direkt an den Betrieb. Die Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt & Anreise.