schilcherland kunden

• Jahreszeit: Mar bis Okt
  • Beschaffenheit: 75 % Asphalt 25 % Schotter/Waldweg
  • Sehenswürdigkeiten Einsteiger 2-Länder-Panoramatour

Die Tour startet bei der Kirche in Eibiswald und führt über den Markt bis zur Bundesstraße, links abbiegen, beim Kreisverkehr Sparzentrum gerade und nach 200 m links beim Gasthaus und Ölpresse Fürpaß vorbei, hier gibt`s auch Kernöleierspeis und Kernölverkostung, nach 500 m vor der Brücke links abbiegen, Schild Stefranzl, nach 150 Höhenmetern beginnt nach der Rechtskurve eine fast 1 km lange wunderschöne Panoramastrecke, in leichten Serpen - tinen bergab und geradeaus bis zur Querstraße, Achtung – Schild, hier geht es wieder ca. 3 km rechts bergauf, ein kleines Flachstück bis zum Marterl , dann noch ein kleiner Anstieg bis zur Sojnik Ebene und dem ehemaligen Grenz - hütterl bzw. Luis Hütte. Hier biegt man links in den Waldweg hinein. Achtung: nach der Rechtskurve ist ein Haltedraht, der nicht immer offen ist. Bei der Querstraße links, nach 3,4 km erreicht man die Bundesstraße Grenzübergang Radlpaß, links hinunter und in der ersten scharfen Links - 3 Tour MITTEL kurve, rechts in den Römerweg einbiegen. Kurz vor dem Hof und Reitstall Siebernegg rechts in den schönen Wald - weg, am Teich vorbei, anschließend ein kurzer aber steiler Anstieg bis zur Asphaltstraße, dann rechts den letzten stei - len Anstieg bis zum Moritsch-Hof. Hier fahren wir links hin - unter und haben wieder ein herrliches Panorama. Bei der Doppelkreuzung, kurz gerade, dann links über die Brücke, beim Schwoagerhof - Weingut gerade, ober dem Gebäude vorbei, vorm Transformator rechts, dann immer gerade aus den Schildern Eibiswald folgen. Pratter Kapelle - GH Weiss vlg. Novak . Fotostopp bei der Einfahrt Gasthof Kofler vlg. Bartlschneider - Geheimtipp für einen Einkehrschwung und Übernachtung, zünftige Jause, Grillspezialitäten und aufgesetzte Henne auf Bestellung, außerdem ist der Wirt ein leidenschaftlicher Biker und kennt die ganze Region. Bei der Ortstafel Eibiswald geht`s links hinunter, anschließend rechts in die Fadlgasse und wieder zur Kirche in Eibiswald.

Tour Eigenschaften

Abends

10°C
0% 4 km/h
Es wird ein ungetrübt sonniger Tag, morgendliche Wolken lösen sich auf.

Morgens

Abends

11°C
0% 4 km/h
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.